Wie läuft eine Trageberatung ab?

In einer telefonischen oder gemailten „Erst-Anamnese“ (Wie alt ist das Baby? Hast du oder dein Baby körperliche Einschränkungen oder seid anderweitig krank?), teilst du mir mit, was genau du dir wünscht und welche Fragen du hast. Dann überlege ich mir, wie wir die für dich perfekte Tragehilfe finden!

In einer ca. 2  stündigen Trageberatung, welche in meinem Beratungsraum im Familien(T)Räume oder bei dir stattfinden kann, erzähle ich erst etwas über den Menschen als Tragling, was das Tragen für Vorteile hat und worauf besonders zu achten ist. Danach zeige ich dir ein oder zwei, auf deine Wünsche zugeschnittene Bindeweisen des Tragetuchs und/oder alternative Tragehilfen. Das Ganze kannst du dann auch mit deinem Baby oder meiner Tragepuppe direkt vor Ort üben.

Runder RückenAHS